Cube Stereo 140 C:62 SL 29 carbon´n´blue 2016 Größe: 18´´

Cube
Art.Nr.
758400-18
Artikelverfügbarkeit
Lieferzeit: 2 - 5 Tage Lieferzeit: 2 - 5 Tage
Cube Stereo 140 C:62 SL 29 carbon´n´blue 2016 Größe: 18´´ in den Warenkorb Menge:

 
3.599,50 EUR

statt 3.999,00 EUR (UVP) pro Stück (inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten)
 Sie sparen 10% Keine Versandkosten innerhalb Deutschlands (ausser Inselzustellungen)

Zum Rahmenrechner
Größe: 18´´
Farbe: carbon´n´blue
Never change a winning Team? Warum eigentlich? Das komplett überarbeitete Stereo 140 C:62 29er übernimmt die Vorzüge seines Vorgängers und Serien-Testsiegers und macht alles andere noch besser. Mit dem besten Vollcarbon-Fahrwerk, das man derzeit bauen kann, der nochmals optimierten Geometrie und allerlei innovativer Komponenten ist das Stereo C:62 140 ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der CUBE Trail-Fullies und ein Bike, bei dem sich der Pilot mächtig ins Zeug legen muss, um es an seine Grenzen zu fahren.
Ein ultraleichtes und dennoch sehr widerstandsfähiges State-of-the-Art Vollcarbon-Fahrwerk in Advanced Twin Mold Monocoque Bauweise und die ausgezeichnete Efficient Trail Control Kinematik (ETC) mit superben 140mm Federweg sind zwei Konstanten, die geblieben sind. Darüber hinaus haben wir für dieses Ausnahme-29er Fully alles neu überdacht und wo möglich optimiert. Unsere Agile Trail Geometrie (ATG) wurde mit noch mehr Schrittfreiheit und einem etwas längeren Oberrohr noch mal verbessert. Der Schritt, vorne und hinten auf den breiteren Boost Nabenstandard zu wechseln, bringt eine höhere Laufradsteifigkeit und damit ein spürbares Plus an Lenkpräzision für die Suche nach der perfekten Linie durch den Singletrail. Wieder ein Rahmen, dem die Konkurrenz die nächsten Jahre nacheifern kann.
Das Vollcarbon-Stereo verdient natürlich nur Erstklassiges. Die Race Face Turbine Cinch Kurbel glänzt nicht nur mit supersteifer 30mm Oversized Alu-Achse und edlen CNC-gefrästen Details, sondern harmoniert durch die 34x24T Abstufung auch perfekt mit Shimanos nagelneuer XT 2x11 Gruppe an dem Big-Wheeler. Ebenso von Shimano ist die XT Bremsanlage - kompromisslos in Sachen Zuverlässigkeit. Das sagenhaft sensible wie auch effiziente Fahrwerk basiert auf der ebenfalls neuen Fox 34 mit FIT4 Dämpfung und breiter 110mm Boost Achse, sowie dem famosen Float DPS Dämpfer. Das schont den Fahrer und bändigt jeden noch so verblockten Trail. Die leichten und supersteifen DT CSW AM 3.9 tubeless-ready Systemlaufräder im Boost Standard glänzen mit bester Beschleunigung und echten Nehmerqualitäten. Natürlich kommt das SL mit einer Rock Shox Reverb Stealth Stütze, die den Spaßfaktor nochmals steigert.
Rahmen: C:62 Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ATG, ETC 4-Link, AXH, Boost148
Gabel: Fox 34 Float FIT4, Open/Medium/Firm Mode, Tapered, Boost 110x15QR, 140mm
Dämpfer: Fox Float DPS, 190x51mm, Open/Medium/Firm Mode, LV Air Canister
Dämpferinformation: Top: 30x8mm, Bottom: 22x8mm
Steuersatz: FSA Orbit I-t, Integrated, Top 1 1/8´´, Bottom 1 1/2´´
Vorbau: CUBE Performance Trail Stem, 31.8mm
Lenker: CUBE Rise Trail Bar Pro Carbon, 750mm
Griffe/Lenkerband: CUBE Race Grip, 1-Clamp
Schaltwerk: Shimano XT SL-M8000-I, Direct Attach
Umwerfer hinten: Shimano XT, RD-M8000-DGS, ShadowPlus, 11-Speed, Direct Mount
Umwerfer vorne: Shimano XT, FD-M8020-D, Direct Mount, Side Swing
Bremsen: Shimano XT BR-M8000, Hydr. Disc Brake (180/180)
Kassette: Shimano XT CS-M8000, 11-40
Kette: Shimano CN-HG600-11
Kurbelgarnitur: Race Face Turbine Cinch 34x24T, 175mm, Oversized Aluminum Axle, Boost
Laufradsatz: DT CSW AM 3.9 Straightpull Wheelset, 28/28 Spokes, Boost 110x15QR / Boost148 X12, 23C Tubeless Ready, DT Swiss Pro Head® Reinforcement System, Squorx® Alloy Nipples
Reifen vorne: Schwalbe Hans Dampf Kevlar 2.35, TrailStar, Tubeless Easy
Reifen hinten: Schwalbe Rock Razor Kevlar 2.35, PaceStar, Tubeless Easy
Sattel: Selle Italia X1 Trail
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 31.6mm, 430x150mm (380x125mm for smallest frame size)
Sattelklemme: CUBE Screwlock, 34.9mm
Gesamtgewicht: 12.7 kg

 Haben Sie Fragen zum Artikel?



Anfrage senden
  Möchten Sie einen Rückruf zu diesem Artikel?
Anfrage senden

 

Wie liefert und verschickt Fahrrad Flöckner

Dein neues Cube Fahrrad?

                                                                                     

Jedes Cube Fahrrad wird von unseren qualifizierten

Fahrradmechanikern vor dem Versand komplett aufgebaut, eingestellt und Probe gefahren,

denn wir legen großen Wert auf Sicherheit und die optimale Funktion aller Bauteile.

Danach verpacken wir Ihr neues Cube Fahrrad sorgfältig, 

damit Ihr neues Cube Fahrrad sicher bei Ihnen ankommt und Sie lange Freude daran haben.

Damit Sie nur noch wenige Handgriffe selber machen müssen ist unser besonderer Service für Sie,

dass alle technischen Einstellungen an der Schaltung, den Bremsen, den Laufrädern, den Lagern,

der Gabel und dem Dämpfer bereits von uns durchgeführt worden sind.

 

Diese Arbeitsschritte übernehmen wir bereits für Sie!

 

Wir zentrieren für Sie die Laufräder:

Durch maschinelles Einspeichen und Zentrieren beim Hersteller Cube läuft ein Laufrad noch nicht ganz rund.

Jedes Laufrad wird deshalb von uns zu 100% endzentriert, bis es rund läuft.

 

Wir stellen für Sie die Schaltung perfekt ein:

Egal ob es sich um eine Naben- oder Kettenschaltung handelt,

die optimale Einstellung gewährleistet sauberes Schalten in jeder Situation.

Denn erst wenn die Kraft optimal auf die Ritzel übertragen wird,

bringt Ihnen das die maximale Schaltfreude beim Radfahren.

 

Wir stellen für Sie perfekt die Bremsen ein:

Damit Sie auch immer sicher zum Stehen kommen,

werden auch alle Bremsen optimal von uns eingestellt, egal ob Felgen- oder Scheibenbremsen.

Zu Ihrer Sicherheit werden bei uns alle Fahrräder einem speziellen Bremsentest unterzogen,

damit es zu keinem Ausfall kommen kann.

 

Wir machen für Sie die wichtige Endkontrolle, bevor es in den Versand geht:

Hier werden alle Sicherheitspunkte wie Bremsen, Schaltung, Laufräder, der Reifenluftdruck,

die Federelemente und Schraubverbindungen noch einmal überprüft.

Dann fahren wir mit dem Fahrrad eine kleine Testrunde um sicherzustellen,

dass auch alle Komponenten optimal funktionieren.

Im letzten Schritt bringen wir Ihr Fahrrad auf die notwendigen Packmaße,

also demontieren die Pedalen und drehen den Fahrradlenker um 90 Grad.

Danach wird Ihr neues Fahrrad mit diversem Verpacksmaterial verpackt.

Beiliegend ist Ihre Rechnung, die Aufbauanleitung, die Hersteller-Handbücher, gegebenenfalls von Ihnen

mitbestelltes Fahrradzubehör, ein kleiner Beutel mit Pedalfett

und bei Scheibenbremsen zwei Transportsicherungen. 

Wenn Ihr neues Traumbike dann endlich bei Ihnen zu Hause ankommt, müssen Sie nur

das Verpacksmaterial entfernen, die Pedalen mit einem 15 Maulschlüssel montieren sowie den Lenkervorbau

gerade ausrichten und mit einem 5 oder 6 mm Inbusschlüssel festziehen.

Danach nur noch kurz die Sattelhöhe korrekt einstellen,

durch den Sattelschnellspanner oder die Sattelklemmschraube ist das ganz einfach und schnell erledigt.

Dann können Sie zur ersten Ausfahrt mit Ihrem neuen Fahrrad starten.

 So einfach ist es, ein Fahrrad bei uns online zu bestellen!